BuiltWithNOF
Utensilien

Gute Köche werden bekanntlich nicht geboren, sondern müssen sich ihre Fähigkeiten erarbeiten. Aber gutes Werkzeug kann den Weg sehr viel einfacher gestalten. Wer ist noch nicht beim Grünzeug-Schnippeln verzeifelt, weil die Messer stumpf waren? Und dann sehen wir den Maetre de Cuisine vor uns, wie er in windeseile Lauch und Zwiebeln zerhackt - mit seinem wohlgeschärften Messer. Hier habe ich einmal einige kleine Helfer aufgelistet, die die Kocheffizienz und den Kochspass stark steigern können.

Küchenwage
Es gibt kaum ein Gericht, bei dem nicht etwas abgewogene werden muss. Klar, man kann auch schätzen, aber mit einer exakten Wage ist man dann doch auf der sicheren Seite.Korona Küchenwaage 9525701 Zalona

Stabmixer
Auch das ist ein unentbehrlicher Helfer, sei es zum Sahneschlagen oder Kartoffeln zerquetschen. Das ist ein unheimlich flexibles Gerät.Braun Multiquick professional MR 5550...

Standmixer
Oder Blender wie sie in Amerika heissen sind unersetzlich, um einfach eine Suppe herzustellen, die warmen, weichen Zutaten kommen einfach rein, rührn, fertig. Aber toll sind die natürlich zum Beispiel auch für Milchshakes..Philips HR 1754/6 Standmixer Cucina...

Essig/Öl Sprüher
Wer gerne Salat isst, kommt nicht um sie herum: Schluss mit disaströser über-ölisierung. Der Sprüher erlaubt exakte Portionierung von Essig und Öl und ist elegant ind er Anwendung. Das Ding macht einfach Spass.Fackelmann Essig/Öl-Sprüher Glas...

Spargelschäler
Für jeden Spargelfan wird ein Traum war: Eine Schälmaschine die wirklich funktioniert und mit der Spargelschälen zum KInderspiel wird. Nun steht ausgiebigen Spargelschlemmerorgien wirklich nichts mehr im Wege.Lurch SPA03 Spargelschäler der Clevere

Pfeffermühle
Wenn Sie bisher nicht mit frisch gemahlenem Pfeffer gekocht haben, werden Sie mit Mühle ein völlig neues Gewürz entdecken. Ausserdem erhöht es den Essgenuss am Tisch firsch Pfeffer aufs Essen zu mahlen. Meiner Meinung nach ein Muss für jede Küche.Emsa Contura Würzmühle, 20 cm Edelstahl

[Leckere Rezepte] [Vorspeisen] [Suppen] [Kleines] [Pasta] [Hauptgerichte] [Desserts] [Kochbücher] [Charts] [Utensilien] [Kontakt] [Haftungsausschl.]